I will still rise – Ich werde mich entwickeln

Zarina (15 Monate) zeigt in diesem Video, was man in ihrem Alter schon alles schaffen kann.

OHNE Erziehung, ohne das schaffst du noch nicht oder das ist noch zu gefährlich für dich. Sie tut es einfach und dabei kann es schon mal passieren das es ein wenig weh tut, aber das ist ja nicht schlimm. Für sie geht es dann einfach weiter und es wird so lange versucht bis sie es schafft. 

So lernt man Selbstvertrauen und Selbstbeherrschung .

Zarina: bulgarisch „Herrscherin“ = Selbstbeherrschung (die Fähigkeit, die eigenen Gefühle und das eigene Handeln durch den Verstand zu kontrollieren)

Muss man ein Kind in den Kindergarten abschieben, um an solchen schönen Ereignissen nicht teilhaben zu können? Das ist das wundervollste auf der Welt, zuschauen zu können, wie ein kleines Kind sich entwickelt und lernt. Wenn es sich freut, etwas geschafft zu haben. Bei einem „Au-weh“ in die Arme seiner Eltern zu flüchten um getröstet zu werden. Zu wissen das die Eltern oder Geschwister immer hinter einem stehen um zu Helfen, bei allem, wo wirklich Hilfe nötig ist. 

Das Kind benötigt nur Liebe und die Bereitstellung von Ressourcen durch die Eltern (Natur, Geborgenheit, andere Hilfsmittel) und dann kann die Selbsterkundung schon los gehen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s